Kranstadt soll wieder in München umbenannt werden: Gastbeitrag aus gegebenem Anlass von Fotograf und Kolumnist, als AZ-Stadtspaziergänger Sigi Müller

Einem neuen Erlass zur Folge, soll Kranstadt wieder zu München werden!

In den letzten Jahren sprießten in der Stadt Baukräne wie Pilze aus dem Boden. Ganze Nester entstanden durch diese Invasoren und verdrängten mit der Zeit viele einheimische Arten. Straßenflüsse, Infrastrukturen, Stadtkunst, vom Gemälde bis zur Fotografie!

Überall sind sie und da sie keine natürliche Feinde haben, ist ihnen nichts entgegen zu setzen, und München wurde schon vor längerer Zeit zu Kranstadt. 🙂

Kräne 15.3.24 Foto Sigi Müller

Folgender Erlass wurde beschlossen und ist ab heute gültig:

Alle Baustellen in Kranstadt/ München müssen bis zum 31. Dezember 2024 abgeschlossen sein. Danach werden die Kräne aus der Stadt entfernt. Aufgrund des extrem großen Kranbestandes wird ein Teil des bayerischen Voralpenlands hierfür planiert und in Kranham umbenannt, die Kräne dort gelagert. Es wird Tagesausflüge nach Kranham geben und an Kiosken werden Andenken und Merchandisingprodukte angeboten. Gastronomie folgt.

Ausgenommen hiervon sind: Der Hauptbahnhof, der Marienhof und die Ludwigsbrücke. Hier greift der Denkmalschutz. Diese Baustellen gelten ab sofort als Baudenkmäler und werden museal verwaltet. Sobald die Kassenhäuschen aufgestellt sind, können sie besichtigt werden.

Nach dem 31.12.24 dürfen Kräne nur noch nach München eingeführt werden, wenn die Bauplanung auch ein verbindliches Bauende andenkt, d. h. es wird erforderlich ein Bauende festzusetzen. Wird das nicht eingehalten, drohen schwerwiegende Konsequenzen. Zumindest aber wird das Vermögen des Bauherrn eingezogen und an die Bürger verteilt. Bei städtischen Baustellen werden die entsprechenden Beamten zukünftig zu gemeinnütziger Arbeit eingesetzt. Weitere Schritte behält man sich vor.

Ralph Siegel wurde verpflichtet diesen Erlass musikalisch zu begleiten. So entstand der Schlager „Zum Kran hoam nach Kranham.“ Dieser wird am Eurovision Song Contest 2025 teilnehmen und steht ab sofort als Download zur Verfügung.

München 1.4.2024 – Gez. E. R. Ster /   A. Pril


       

Beitrag und Fotos stammen von Fotograf Sigi Müller
> www.augenblick-fotografie.com
in München weltbekannt
durch seine wöchentliche Kolumne als AZ-Stadtspaziergänger 


Mehr von und zu > Sigi Müller im > GdS-Blog:

Etwas ist schiefgegangen. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Kontakt

Gaby dos Santos in den sozialen Medien mit allein 20.000 Kulturkontakten auf Linkedin!


Entdecke mehr von Gaby dos Santos

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Veröffentlicht von Gaby dos Santos

GdS-Blog, Bühnenproduktionen (Collagen/Historicals), Kulturmanagement/PR > gabydossantos.com

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von Gaby dos Santos

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen